Alle Coworking Spaces in Mannheim in der Übersicht

Mannheim ist mit über 300.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Baden-Württembergs. "Mannem" gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar. Es war dabei schon immer eine innovative Stadt. Das Zweirad wurde hier erfunden, gleiches gilt für das Automobil. Obwohl ein großer Strukturwandel stattfand, ist Mannheim immer noch sehr durch Industrie geprägt. Unternehmen wie Daimler, Siemens oder General Electric haben große Standorte am Rhein. Es gibt aber auch neue Sektoren. Die Universität ist beispielsweise weit über die Grenzen des Bundeslands hinaus bekannt. Immerhin 12.000 Studenten leben in der Quadratestadt. In diesem innovativen Umfeld haben sich auch verschiedene Coworking Spaces angesiedelt. Diese verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet.

SleevesUp! Mannheim City

SleevesUp! betreibt seit 2022 zwei Standorte in Mannheim. Unweit vom Hauptbahnhof und Wasserturm befindet sich das SleevesUp! Mannheim City. Die Location ist modern und setzt sowohl auf Open Space, aber auch auf private Büros. Knapp 100 Coworker können hier arbeiten und netzwerken.

SleevesUp! setzt dabei wie immer auf sehr wettbewerbsfähige Preise. Flex Desks sind unschlagbar günstig, aber auch die privaten Büros sind im Vergleich sehr fair bepreist! Alle genauen Preise findet Ihr in unserem ausführlichen Profil.

Adresse: P7 20, 68161 Mannheim

Unser ausführliches Profil von SleevesUp! City findet ihr hier.

SleevesUp Mannheim City Meetingraum

Space United Jungbusch

Space United ist ein Coworking Space in Jungbusch. Das Angebot setzt voll auf private Büros. Diese sind sehr günstig und dennoch geräumig. Das Highlight der Location ist die Dachterrasse, die von allen Coworkern genutzt werden kann. Die Nachbarschaft hat viel Gastronomie. Tolle Lage, toller Preis, tolles Space!

Adresse: Jungbuschstraße 8, 68159 Mannheim

Unser ausführliches Profil von Space United Mannheim findet ihr hier.

SleevesUp! Mannheim Jungbusch

Der zweite Standort liegt etwas nord-westlich in Jungbusch. Das Konzept hier ist voll auf Open Space ausgelegt und spricht damit vor allem Freelancer und Kreative an. Private Büros gibt es in der Jungbuschstraße 18 nicht. Der tolle Altbau ist ein einzigartiges Space und ergänzt die Coworking-Szene in Mannheim toll.

Adresse: Jungbuschstraße 18, 68159 Mannheim

Unser ausführliches Profil von SleevesUp! Jungbusch findet ihr hier.

Staytion Mannheim

Die Staytion ist in einem Hotel in der Heinrich-Lanz-Straße beheimatet. Das Coworking Space liegt damit in der direkten Nachbarschaft von WorkRepublic. Das Konzept ist aber ein komplett anderes. Statt privaten Büros gibt es hier insgesamt 12 Arbeitsplätze im Open Space. Die Flächen sind wirklich sehr stylish und dunkel gestaltet worden. Die Staytion richtet sich als Teil des gleichnamigen Hotels natürlich an Reisende. Daher gibt es auch Stundentarife ab 2 Euro. So können Geschäftsreisende beispielsweise abends noch den nächsten Tag vorbereiten oder nach dem Frühstück Mails verschicken. Es gibt aber auch Monatstarife. Ein Flex Desk kostet 195 Euro monatlich, ein Fix Desk nur 10 Euro mehr.

Adresse: Heinrich-Lanz-Straße 5, 68165 Mannheim

Unser ausführliches Profil der Staytion Mannheim findet ihr hier.

Staytion Mannheim Flex Desks

Ponderosa Jungbusch

Fünf Minuten vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt befindet sich Ponderosa Coworking. Auf rund 250qm, aufgeteilt auf 2 Stockwerke, erwarten euch Arbeitsplätze, ein kleiner und kostenlos zubuchbarer Konferenzraum, Lounge mit Küche und ein Außenbereich zum Sonnen. 

Adresse: M7 23, 68161 Mannheim

Dock3

Das Dock3 liegt in der Hafenstraße direkt am Ufer des Rheins. Die Community besteht aus "Hafenarbeitern". Die Betreiber haben bereits in Heidelberg Erfahrungen gesammelt und in Mannheim das dritte Coworking Space eröffnet. Im Dock3 geht es vor allem um Flexibilität und Kollaboration. Zielgruppe sind primär junge Kreative und Freelancer, die sich einer lebendigen Community anschließen wollen. Mit Glück können auch mal Projektaufträge innerhalb der Hafenarbeiter vergeben werden. Neben dem Coworking Space mit Arbeitsplätzen stehen auch Meetingräume zur Verfügung. Ein Fix Desk kostet 249 Euro monatlich, ein Flex Desk schlägt mit 159 Euro zu Buche.

Adresse: Hafenstr. 25 – 27, 68159 Mannheim

Bauteil.b

Das Coworking Space Bauteil.B ist Teil des Mafinex, dem Mannheimer Technologiezentrum. Es liegt in der Julius-Hatry-Straße südlich vom Hauptbahnhof. Gleich vorweg: es gibt Parkplätze in Form einer Tiefgarage vor Ort! Das Bauteil.b ist sehr bunt, jung und gleichzeitig doch ein wenig retro designt worden. Es spricht vor allem Gründer und Startups an. Man findet aber auch einige freiberufliche Entwickler im Space. Ein Fix Desk kostet 230 Euro. Darin inkludiert sind direkt der 24/7 Zugang, ein Schließfach, eine Kaffeeflat und auch die Firmenadresse. Im Bauteil.b werden regelmäßig Events organisiert an denen alle Mitglieder ebenfalls teilnehmen können!

Adresse: Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim

Bauteil B Mannheim Coworking

raumteiler Mannheim

Das Space Raumteiler befindet sich in der Industriestraße am Bonadieshafen. Die Bahnstation Mannheim-Luzenberg ist nur wenige Gehminuten entfernt. Die Flächen erstrecken sich über 450 Quadratmeter. Highlight ist dabei die Dachterrasse die insbesondere im Sommer einlädt, den Feierabend gemeinsam mit der Community einzuläuten. Austausch, Netzwerk und gegenseitige Inspiration stehen im Zentrum des raumteilers. Die Coworker setzen sich aus Freelancern und kleinen Unternehmen zusammen. Ein Fix Desk kostet 230 Euro monatlich.

Adresse: Industriestraße 35, 68169 Mannheim

Coworking Jungbusch

Coworking Jungbusch ist Teil der Agentur Raben - Engel - Odenwälder. Das Space liegt in der Werftstraße und hat insgesamt 15 Arbeitsplätze. Diese verteilen sich auf insgesamt vier Offices. Durch die Verbindung zur Agentur ist die Zielgruppe von Coworking Jungbusch recht klar definiert: man sucht Freelancer, Kreative und kleine Agenturen, die ins Netzwerk passen und sich mit den bestehenden Mietern ergänzen. Bestenfalls seid ihr auch am Tischkicker stark! Ein Arbeitsplatz kostet 230 Euro monatlich.

Adresse: Werftstraße 15-17, 68159 Mannheim

Fazit zu Coworking in Mannheim

Die Coworking Szene in Mannheim ist divers und verteilt sich über das Stadtgebiet. Es gibt viele unabhängige Angebote mit Open Space. Häufig werden Einzelunternehmer angesprochen, mit WorkRepublic gibt es aber auch einen Coworking Anbieter mit Fokus auf private und flexible Büros. Interessant ist die Preispolitik. Man scheint sich in Mannheim auf 230 Euro pro Arbeitsplatz geeinigt zu haben. Zumindest werden viele Fix Desks zu genau diesem Preis angeboten! Es gibt aber auch Angebote für unter 200 Euro. Somit hat man in Mannheim in der Coworking Szene eine große Auswahl und kann sich das beste Space für die eigenen Ansprüche, aber auch den Geldbeutel aussuchen.

Wenn euch eines der Spaces interessiert, dann meldet euch gerne bei uns. Wir holen kostenlos gerne ein unverbindliches Angebot für euch ein!

Ein Übersicht mit allen ausführlichen Profilen unserer Mannheimer Partnerspaces findet ihr hier. Zudem gibt es Coworking Angebote in Ludwigshafen auf der anderen Seite vom Rhein. Auch in Heidelberg haben wir uns umgeschaut und viele tolle Spaces gefunden.

Wir helfen Ihnen, das perfekte Coworking Space zu finden!
  • Häkchen Icon

    100% kostenlos!

  • Häkchen Icon

    Service aus eigener Hand!

  • Häkchen Icon

    Bestpreis-Garantie!

Kontaktieren Sie uns und finden das richtige Büro für Ihr Business.

Zusätzliche Angabenicon arrowDown

Durch den Klick auf „Jetzt kostenlos anfragen“ erklären Sie, dass Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.