Alle Coworking Spaces in Dortmund in der Übersicht

In Dortmund leben über 550.000 Einwohner. Damit zählt die Stadt im Ruhrgebiet zu den Top 10 der größten Städte in Deutschland. War Dortmund früher vor allem für Industrie bekannt, so ist die Stadt heute primär Technologie- und Hochschul-Standort. Seit Jahren wird in der Großstadt viel gegründet. Egal ob Handel, Versicherungs- oder Dienstleistungsbranche, viele Startups siedeln sich in Dortmund an. Deswegen gibt es auch eine lebendige Coworking-Szene. Wir haben uns die wichtigsten Coworking Spaces in Dortmund angeschaut.

Work Inn

Work Inn ist ein lokaler Anbieter für Coworking Spaces. Das Unternehmen hat mittlerweile drei Standorte in Dortmund und ein weiterer wird bald eröffnet. Zudem gibt es Büros in Oberhausen, Hamm, Mülheim, Essen und bald auch in Bochum. In Dortmund befinden sich die Spaces in der City, am Campus in der Nähe der Universität und am Hafen. 2020 eröffnet das vierte Space östlich der Innenstadt. Ihr könnt eure bevorzugte Location also frei wählen. Work Inn richtet sich an alle: Selbständige und Gründer sind an Flex Desks gut aufgehoben. Aber auch kleine und größere Unternehmen können im Work Inn unterkommen und private Büros mieten. Die Büros sind schlicht, hell und größtenteils in weiß mit grünen Akzenten gehalten. Sehr regelmäßig finden auch Events in den Räumen statt. Coworking im Open Space startet bei 99 Euro monatlich. Die günstigsten privaten Offices gibt es im Standort Hafen, dort geht es ab 460 Euro monatlich los.

Adressen

Work Inn Dortmund City Open Space

Work Lounge

Die Work Lounge befindet sich in der Emil-Figge-Straße. Sie ist Teil eines Tagungszentrums. Die Flächen liegen etwas ausserhalb des Zentrums, direkt an der Autobahnabfahrt Dortmund-Barop. Nicht weit entfernt sind die Universität sowie die Fachhochschule Dortmund. Die Anreise ist mit dem Auto einfach, aber auch die Haltestelle Dortmund Universität ist nicht weit entfernt. Das Space ist eher schlicht designt, ohne unnötigen Schnickschnack. Für Pausen und den Austausch mit anderen Coworkern steht unter anderem eine Lounge zur Verfügung. Coworker profitieren von den unterschiedlichen Getränkeflatrates. Zudem gibt es Snacks und Obst. Ein Tagesticket ist mit 45 Euro recht teuer. Wer sich aber direkt für einen ganzen Monat einmietet zahlt nur knapp 200 Euro. Wenn ihr also mehr als 5 Tage bleibt lohnt sich das Monatsticket auf jeden Fall!

Adresse: Emil-Figge-Straße 43, 44227 Dortmund

Work Lounge Dortmund Community

Coworking in Dormtund - unser Fazit

Dortmund hat eine lebendige Coworking Szene. Mit Work Inn gibt es zudem einen lokalen Anbieter, der bereits seit 2013 sehr erfolgreich im gesamten Ruhrgebiet Standorte eröffnet. Zudem sind einige Business Center vor Ort, die wir an dieser Stelle nicht weiter betrachten. Was aktuell noch ein wenig fehlt sind kleine, unabhängige Coworking Spaces. Das Angebot für Freelancer und Kreative, die in einer modernen und hippen Umgebung zusammenkommen, ist im Vergleich zu anderen Städten noch nicht stark besetzt. Wir gehen also davon aus, dass Coworking in Dortmund weiter wachsen wird und neue Locations bald aus dem Boden spriessen werden. Für detailliertere Informationen besucht auch unsere Dortmund-Coworking-Map.

Wenn euch eines der Spaces interessiert, dann meldet euch gerne bei uns. Wir holen kostenlos gerne ein unverbindliches Angebot für euch ein!

Wir helfen Ihnen, das perfekte Coworking Space zu finden!
  • Häkchen Icon

    100% kostenlos!

  • Häkchen Icon

    Service aus eigener Hand!

  • Häkchen Icon

    Bestpreis-Garantie!

Kontaktieren Sie uns und finden das richtige Büro für Ihr Business.

Zusätzliche Angabenicon arrowDown

Durch den Klick auf „Jetzt kostenlos anfragen“ erklären Sie, dass Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.