Wer wir sind…

Wir sind leidenschaftliche Coworker, die sich der Aufgabe widmen, Menschen und Unternehmen dabei zu helfen das perfekte Coworking Space zu finden. Einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen und der optimal zu ihren Anforderungen passt.

Wie alles begann…

Die Geschichte von unserem Gründer Szymon und seiner Freundin Gosia:

Es war das Jahr 2016. Meine Freundin Gosia, die als freiberufliche Übersetzerin arbeitet und in Hamburg lebt, hat mich in Berlin besucht. Dabei wollte sie noch einige Aufträge erledigen. Sie brauchte einen Schreibtisch, Internet und viel Ruhe. Ich empfahl ihr, sich nach einem Coworking-Space umzuschauen. Gesagt, getan. Google befragt, ersten Eindruck verschafft, Preise recherchiert. 400.000 Suchergebnisse müssen dabei erst einmal durchforstet werden. Die Seiten sind bunt, bilderreich, schön anzuschauen. Doch wirklich weiter war sie nicht. Welcher Space ist denn nun der richtige? Sie vermisste für sie ganz wichtige Informationen: Wie und wo kann ich etwas zu essen bekommen? Gibt es einen leckeren Asiaten in direkter Nachbarschaft? Döner? Pizza? Wie sind die Preise dort? Kann ich auch noch irgendwo einkaufen gehen? Wo lasse ich mein Bike stehen? Und noch viel wichtiger: was ist mit Kaffee? Gibt es welchen? Ist der gut? So viele Fragen und keine Antworten!
Eine Empfehlung oder sogar Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich gewesen. Die gab es aber nicht – noch nicht! So entstand die Idee des CoworkingGuides. Eine Plattform, die jedem Coworker, egal ob new oder experienced, eine Hilfe bedeuten soll. Eine Plattform, die für die gesamte Community eine feste Anlaufstelle sein soll, um eigene Erfahrungen, Wissen und Informationen auszutauschen.

Wir sind das, was du aus uns machst!

Wir wollen helfen, beflügeln, inspirieren, für dich da sein, Erleichterung schaffen – wir sind du und du bist wir. Als Community stehen wir auf der gleichen Seite und versuchen dir deine Suche nach dem für dich passenden Coworking-Space zu erleichtern. CoworkingGuide ist die erste Gemeinschaft dieser Art, wo Coworker sich gegenseitig bei der Auswahl des Spaces helfen können. Jeder Coworker hat das Bedürfnis nach einem angenehmen Arbeitsumfeld und nach einer heimischen – ja fast schon wohnhaftlich Umgebung. Es ist doch schließlich viel beruhigender, wenn du weißt, dass du nicht verhungern musst bei der Arbeit.

Arbeite schneller, effektiver, entspannter, gradliniger, genauer, besser! Verschwende keine Zeit für die Recherche nach Parkmöglichkeiten, opfere keine wertvolle Kraft für die Suche nach leckeren Essensmöglichkeiten, starte deinen Coworking-Tag voller Elan und Freude. Alles ist da: Tee, Wasser, Musik, Leute, Interieur, Essen, Atmosphäre.
Du hast DEINEN PERFEKTEN Coworking-Space gefunden.

Hier bist du richtig.